Projektchor im Steinwald

In der evangelischen Kirchengemeinde hat der Kirchenchor schon eine lange Tradition. Bereits 1880 finden sich Unterlagen, die die Gründung eines gemischten Chores nachweisen. Meist haben die Schullehrer die Leitung inne gehabt. Wilhelm Gollwitzer, Lehrer und Ehrenbürger der Stadt Erbendorf, leitete den Chor in den 50er Jahren; die Älteren erinnern sich noch an Rektor Josef Wunderer.

Im November 2021 wurde der Projektchor unter der Leitung von Helga Rose gegründet. Es werden vor jedem Auftritt (Projekt) 4 - 6 intensive Proben stattfinden und bis zum nächsten Projekt ist wieder Probenpause.

Am Montag, den 30. Oktober 2023 um 20.00 Uhr findet die erste Probe im evangelischen Gemeindehaus in Erbendorf statt.
Alle weiteren Chorproben finden ebenfalls am Montag 20.00 Uhr in Erbendorf statt.

Wir proben für das Adventskonzert am Samstag, den 16.12.2023 um 19.00 Uhr in der Martin Luther Kirche in Erbendorf.

Der Projektchor wird mit Instrumentalisten diesen Abend gestalten.

Haben Sie Lust am Singen und Freude an fröhlicher Gemeinschaft? Dann schauen Sie doch bei uns vorbei!

Vielleicht können Sie auch Freunde, Bekannte (selbstverständlich konfessionsübergreifend) überzeugen mitzukommen. Die Freude an der Musik verbindet uns alle! Ich freue mich auf Ihr zahlreiches Erscheinen und fröhliche Proben!

Helga Rose

Ansprechpartnerin: