Simultankirchenfest am Samstag 7. Mai 2022

Liebe Pfarrerinnen und Pfarrer,

liebe radlbegeisterte Freundinnen und Freunde der Simultankirchen!
Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserem Simultankirchenfest am 7.Mai in Weiden. Radlergruppen aus der gesamten mittleren und nördlichen Oberpfalz haben ihr Kommen bereits zugesagt.

Das Fest beginnt um 14 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst und geht bis ca 16 Uhr.
Wir feiern rund um den Pavillon im Max-Reger- Park in Weiden (Nähe Friedrich- Ebert-Straße).
Aus Erbendorf fährt auch eine Radlergruppe nach Weiden, der man sich gerne anschließen kann. Start ist um 11 Uhr am Lorettoheim oder ab ca. 12 Uhr auf dem Dorfplatz in Wildenreuth.

Ansprechpartner: Karlheinz Tanner (Tel.: 0163 / 7483212)

Vor dem offiziellen Programm und im Anschluss daran können Sie die Gelegenheit nutzen, die beiden ehemaligen Simultankirchen in der Weidener Innenstadt St. Michael und St. Sebastian bei einer kurzen Führung kennenzulernen, oder auf den Turm der Michaelskirche zu steigen.

Als musikalische Highlights haben wir Liedermacher Hubert Treml (mit einer ganz besonderen musikalischen Überraschung!) und den Bezirksposaunenchor gewinnen können. Für Essen & Trinken sorgt die Brauerei Gambrinus. Pizza & Pasta L’Italiano ist mit einem Imbiss-Stand im Max Reger-Park und sorgt für das leibliche Wohl.