Berggottesdienste 2023

Herzlich heiße ich Sie willkommen zu vielen schönen Berggottesdiensten in diesem Jahr im Fichtelgebirge und im Steinwald! Ob Sie hier zuhause sind oder Ihren Urlaub in Oberfranken verbringen – gemeinsam mit den veranstaltenden Kirchengemeinden lade ich Sie ein:

Kommen Sie und feiern Sie mit uns in Gottes herrlicher Natur!

Unter freiem Himmel, hoch über Tälern und Ortschaften erfahren wir besonders eindrücklich die Schönheit und die Kraft der Schöpfung, deren Teil wir sind. Wir sind in Gott geborgen und zugleich frei. Er schützt uns auf unseren Wegen und leitet uns – wie es im Gebet des 139. Psalms ausgedrückt ist: Von allen Seiten umgibst Du mich und hältst Deine Hand über mir. Das spüren wir gerade beim Segen am Ende der Gottesdienste. Mögen Sie darüber hinaus Gottes schützende Gegenwart erfahren – auf allen Wanderwegen und im Alltag Ihres Lebens. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen auf dem Berg Gottesdienst zu feiern!

Dr. Dorothea Greiner
Regionalbischöfin des Kirchenkreises Bayreuth